Fotos Irland Bilder Sehenswürdigkeiten und Impressionen

 

weitere Länder

Impressum

Logo-Irland

 

 

Sehenswürdigkeiten in Irland auf einer Rundreise

Wir haben mit einem Opel Astra ca. 2800 Km auf den schmalen Straßen Irlands zurückgelegt und es ist ein Paradies für Fotografen. Jede Minute ändert sich das Licht, Ebbe und Flut wechseln sich ab und keine Minute sieht der Blick das selbe Bild. Kontraste entstehen und werden durch den Wind wieder verweht.
 Sturm, Regen oder Sonne Wechseln sich schnell Minütlich ab. So gleicht kein Bild dem anderen.

Was haben wir alles so gesehen, ich liste mal hier einiges auf. Aber gerade das Unerwartete macht den Reiz aus. Schau mal da neben eine alte Kirche.... Wir suchen uns einen Parkplatz was immer nicht einfach ist. Parkplatzgebühren bis zu 8 Euro begegneten uns in Irland. Still liegt alles überwuchert im Gras versunken und überwuchert da. Wir schleichen über Wiesen zur verfallenen Kirche und staunen. Hier werden Kühe gehalten. Aber etwas weiter um die Ecke liegt auch noch ein alter kaum mehr sichtbarer Friedhof. Die Zeit ist hier angehalten und wir begeben uns auf Entdeckungsreise durch die Zeit. Alles  alte und vergessene Gräber  das Das Letze ist von 1954 sehe ich. Dann reist die Kette ab. Hier ist vermutlich auch die kleine Kapelle eingestürzt deren Reste noch stehen.
Viel Sehenswürdigkeiten sind auch stark überlaufen und wir weigerten und teilweise bis zu 12 Euro für einen Eintritt zu bezahlen. Aber es gibt ja noch genug kostenlose schöne Punkte und alte Burgen die nur gefunden werden wollen. Auf  geht`s in den Urlaub


Sehenswürdigkeiten in Irland

Sehenswürdigkeiten
Chir Castle Tipperary
Swiss Cottage Tipperary
Muckross Traditional Farms und Schloss in Killarney 12,-
Kylemore Abby und GArden Galway
Lismore Castle u. Gardens  8,-
Powerscourt Gardens Enniskerry
Die Insel Valentia Fähre 10,-
Donegal Castle 4,-
RockofCashel 6,-
Cahir Castle
Westport House 12,-
Clifs of Moher 8,- Parken
Westport National Museeum
hl Patrick Westport
Zig Dolmen z.B. Poulnabrone
Wasserfälle z.B. Kenmare
Gallaruskapelle
Kirchhof von Kilmalkedar
Mizen Head 6,-
Der Ring of Kerry

und viele Weitere
 

Schlösser und Burgen

Liebhaber von schönen Gärten, Parks, Schlössern, alten Burgen werden hier genauso fündig wie ein Reisender der auf der Suche nach alten Friedhöfen und verfallenen Burgen ist. Das Wetter war uns die beiden Wochen wohl gesonnen und so hatten wir viele sonnige Tage auf dieser Insel in Gärten und Parks verbracht. Die allerdings auch einen stolzen Eintrittspreis hatten.

Sehenswürdigkeit

 

Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!
IMG_0952

Kosten des Urlaubs 2009 waren ca.:
112,- Versicherungen
ca. 280,- Flug
1300,- B&B Pensionen
780,-  Euro Essen, Tanken, Eintritte + Mietwagen  ca.400,-

Sehenswürdigkeiten in Irland

Oft findet dieser ich auch als Kombination Denn zu einem Schloss gehört nun mal auch ein schöner großer Garten

[Home] [Fotos] [Fotos] [Reiseführer] [Links] [Karte] [Mietwagen] [Bilder] [Türen] [Fenster] [show-Irland] [Infos] [Sehenswürdigkeiten] [Videos]